VHS-Förderverein mit neuer Zielsetzung

Die Mitglieder­versammlung des Förder­vereins VHS Oldenburg e. V. am 22. März 2023 befasste sich ausführlich mit der Ausrichtung der künftigen Förder­politik des Vereins. Zudem wurde in der Versammlung neben dem Beschluss zu dem Wirtschaftsplan für 2023 ein weiteres Vorstands­mitglied gewählt und der neue Internet­auftritt des Vereins verabschiedet.

In Zukunft sieht unser Verein seine Aufgaben in der Förderung der Erwachsenen­bildung in der Stadt und dem Landkreis Oldenburg durch eine ideelle, finanzielle und materielle Förderung der VHS Oldenburg sowie der mit ihr kooperierenden Einrichtungen und Institutionen, erläuterte Franz-Josef Sickelmann als Vorstands­vorsitzender des Vereins im Anschluss an die Versammlung. Die Projektförderung soll dabei mit dem Fokus auf neue Lern­konzepte und besondere Ziel­gruppen umgesetzt werden. Mit dem neuen Internet­auftritt verleihen wir dem Verein eine attraktive Sichtbarkeit und somit können auch digital Anträge auf eine Förderung an uns gerichtet werden, ergänzte Maike Kuhnt als neu in den Vorstand gewähltes Mitglied.

Interessent:innen, die dem Verein beitreten möchten oder Fragen zu einer Antrag­stellung haben, können sich mit Veit Eveslage als Ansprech­partner des Vereins in Verbindung setzen:

Veit Eveslage

Titelbild: Veit Eveslage, Förderverein VHS Oldenburg e. V., (von links) und Andreas Gögel, Geschäfts­führer VHS Oldenburg gGmbH, mit den Vorstands­mitgliedern Franz-Josef Sickelmann, Maike Kuhnt, Harald Lesch und Udo Unger zeigten sich erfreut über die Zuwahl Kuhnts in den Vorstand des Fördervereins.