VHS-Förderverein: Mitgliederversammlung stellt Weichen für die Zukunft

Nach der vom VHS Oldenburg e. V. als bisher alleiniger Gesellschafter und dem Stadtrat beschlossenen vollständigen Übertragung der Gesellschafts­anteile an der Volkshochschule Oldenburg gGmbH auf die Stadt Oldenburg hat sich die Mitglieder­versammlung mit der künftigen Ausrichtung des Vereins befasst. So wurden eine Änderung der Satzung, neue Förder­richtlinien und der Wirtschafts­plan von der Versammlung beschlossen.

Die heute vollzogenen Beschlüsse zu der Satzung, dem Leitbild und den Förder­richtlinien bilden den Rahmen für die weiteren Geschäfts­aktivitäten des Vereins­vorstandes, gab Udo Unger als stellvertretender Vorstands­vorsitzender des Vereins im Anschluss an die Versammlung bekannt. Nach seinen Angaben steht künftig die Erwachsen­bildung und somit besonders Bildungs­projekte der VHS Oldenburg im Fokus der Förder­politik des Vereins. Dem Vorstand des Vereins gehören weiter Franz-Josef Sickelmann als Vorsitzender, Harald Lesch und Udo Unger an. Derzeit wird für die Außen­darstellung des Vereins der Internet­auftritt erstellt, um in Zukunft über diesen digitalen Kanal laufend über die Vereinsarbeit zu informieren.

Interessent:innen, die dem Verein beitreten möchten, setzen sich mit Herrn Veit Eveslage als Ansprechpartner des Vereins in Verbindung, um detaillierte Auskünfte von ihm zu einer Mitgliedschaft zu erhalten:

Veit Eveslage

Titelbild: Die Vorstands­mitglieder Harald Lesch (links) und Udo Unger (mittig) zeigten sich mit Veit Eveslage (rechts) erfreut über die einstimmige Zustimmung der Mitglieder­versammlung zu der künftigen Neuausrichtung des Förder­vereins der Volks­hochschule Oldenburg.